Abteilungen


- Reiten
Es ist die zweitgrößte Gruppe in unserem Verein. Es könnten zwar gerne auch noch ein paar mehr sein, aber durch verschiedene Veranstaltungen arbeiten wir ständig daran. Jedes Jahr werden nicht nur Kurse für die verschiedenen Reitabzeichen angeboten, es wird auch immer unser traditioneller Gaudiritt und seit neustem auch ein Sommergrillfest veranstaltet.

Ansprechpartner: Anja Hobmaier

 

- Fahren
Die Fahrer sind im Verein zur Zeit eher die Minderheit. Durch zukünftige Veranstaltungen, bei denen die Fahrer auch mehr mit eingebunden werden, soll dies hoffentlich bald ein wenig geändert werden. Außerdem gibt es einen Fahrparcours, bestehend aus 24 Kegeln und Bällen, der nach Absprache ausgeliehen werden kann.

Ansprechpartner: Martin Krauß

 

- Voltigieren
Die größte Gruppe im Verein bilden zur Zeit die Voltigierer. Es gibt eine Voltigiergruppe, die sich wöchentlich regelmäßig zum Unterricht/Training trifft. Es gibt immer mal wieder auch Veranstaltungen bis hin zu Vorführungen bei vereinseigenen Festen.

Ansprechpartner: Ulrike Wehner

 


Gerne kann jeder gegen einen geringen Obolus nach Absprache mit dem entsprechenden Übungsleiter am Unterricht/Training teilnehmen !