Über uns


Der Verein ist 1999 aus dem Reit- und Ponysportverein Altbayern e.V. hervorgegangen. Er hat sich haupsächlich die Förderung des Pferdesports in allen Sparten zum Ziel gesetzt. Weitere Details sind in der Satzung zu finden.
Mit momentan 75 Mitgliedern über alle Abteilungen und den ganzen Landkreis verteilt, zählt der Verein eher zu den kleineren, aber durch engagierte Mitglieder finden immer wieder erfolgreich mehrere Veranstaltungen im Jahr statt.

Es gibt kein eigenes Vereinsgelände, sondern die Vereinstätigkeit findet in verschiedene über das Dorfener Umland verteilte sogenannte Stützpunkte statt, bei denen jeder herzlichst eingeladen ist, dort gegen einen geringen Obolus nach Absprache bei dem entsprechenden Übungsleiter am Unterricht/Training teilzunehmen.

Jeder kann Mitglied werden und die Vorzüge der Vereinszugehörigkeit nutzen !